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Schuldig

Starte in die Session

  • Schuld und Schamgefühle können dich wie in einem Gedankenkarusell festhalten.
  • Lerne wie du dich davon befreien kannst. 
  • Achte auf die Empfindungen in deinem Körper und komme ins Handeln.
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Aufgabe: 2 Minuten

Fass es in Worte

  • Nimm dir ein Blatt Papier uns schreib alles auf, was dich beschäftigt. 
  • Nimm dir dafür volle 2 Minuten.
  • Egal ob es dir albern vorkommt, schreib wirklich alles auf, was dir in den Kopf kommt.
  • Gib deinen Gefühlen den nötigen Raum.
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Aufgabe: 3 Minuten

Dankbarkeit

  • Dankbarkeit ist eine der effektivsten Methoden um mit Gefühlen wie Schuld und Scham umzugehen.
  • Schreib also jetzt 5 schöne Dinge auf, für die du Dankbar bist. 
  • Es ist egal, was es ist. Hauptsache es löst ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit in dir aus. 
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Aufgabe: 3 Minuten

Komm ins Handeln

  • Überlege, wie du in deiner Situation einen positiven Unterschied machen kannst. Beende den Satz “Ich verspreche mir, … zu tun.”
  • Wichtig ist auch dir selbst gegenüber dein Versprechen zu halten. Also mach es am besten direkt oder trag es fest in deinen Kalender ein.
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