In 6 Schritten zu einer fundierten Entscheidung kommen. 

Beschreibe den Problem oder die Situation zunächst möglichst sachlich in einem Satz.

Denke dir nun verschiedene Lösungen aus und beschreibe sie. Denke nicht zu viel über die Machbarkeit nach. Überlege mutig in alle Richtungen. 

Kennst du Lösungsstrategien von anderen Menschen zu so einer oder einer ähnlichen Situation? Hast du eine Idee, wie eine Freundin das angehen würde?

Überlege dir drei Personen, die dir etwas hilfreiches zu deiner Situation sagen könnten.

Stell dir vor die Entscheidung ist getroffen, das Problem gelöst und das mit dem optimalen Ergebnis für dich. Wie sähe das aus?

Schreibe nun den Lösungsweg auf, den du aktuell für am sinnvollsten hältst. Beschreibe ihn am besten in einem Satz und was du konkret dafür tun musst.

Ich möchte heute Abend eine Push Nachricht erhalten.

Möchtest du die App haben?